Haushaltsberatung der Grünen Fraktion

Die Grüne Ratsfraktion hat am 25.01.2014 gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Pieper den städtischen Haushalt für das Jahr 2014 beraten.  "Die vielen laufenden und wichtigen Projekte, wie etwa den Umbau der Sekundarschule, den Bau des Feuerwehrgerätehauses und die Projekte des IHEK wollen wir weiter vorantreiben" sagt Sabine Grohnert, Fraktionssprecherin der Grünen. "Wir wollen aber auch, den Möglichkeiten des Haushaltes entsprechend, die Planungen für eine Aula der Sekundarschule vorantreiben, da diese für das zusammenwachsen der bisherigen zwei Schulteile immens wichtig ist" führt Grohnert weiter fort.  mehr...

04.02.14 –

Die Grüne Ratsfraktion hat am 25.01.2014 gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Pieper den städtischen Haushalt für das Jahr 2014 beraten. 

 

"Die vielen laufenden und wichtigen Projekte, wie etwa den Umbau der Sekundarschule, den Bau des Feuerwehrgerätehauses und die Projekte des IHEK wollen wir weiter vorantreiben" sagt Sabine Grohnert, Fraktionssprecherin der Grünen. "Wir wollen aber auch, den Möglichkeiten des Haushaltes entsprechend, die Planungen für eine Aula der Sekundarschule vorantreiben, da diese für das zusammenwachsen der bisherigen zwei Schulteile immens wichtig ist" führt Grohnert weiter fort. 

"Das Vorhaben des Feuerwehrnordstandortes wollen wir in 2015 in Angriff nehmen. Hierfür sollen die entsprechenden Planungsmittel in den Haushalt eingestellt werden. Sollte sich der Standort an der Einenerstraße nicht realisieren lassen können wir uns auch eine Neubaulösung an der Ritterstraße vorstellen." so Grohnert über den nächsten politischen Schwerpunkt. 

Planungsmittel für ein Wirtschaftswegekonzept wollen wir aus dem Haushalt streichen, da erst ein Pilotprojekt der Stadt Ennigerloh gemeinsam mit dem landwirtschaftlichen Kreisverband abgewartet werden soll. Hierbei wird geprüft, ob Wirtschaftswege aufgehoben werden können oder in private Hand übergeben werden können.

Zusätzliche 20 000€ wollen wir in den Ersatz abgängiger Spielgeräte auf Spielplätzen investieren. 

Für 1500€ wollen wir die geschotterte Fläche im Bereich von Gleis 2 am Telgter Bahnhof asphaltieren, damit die Reisenden trockenen Fußes den Bahnsteig verlassen können. 

 

Die Anträge im Detail finden Sie im folgenden: 

Medien

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>