Sonntag, 28. Juli, ab 10 Uhr
Busparkplatz an der Flutbrücke
Discgolf – Wat is dat denn?
Der eine oder die andere wird über die Presse bereits zur Kenntnis genommen haben, dass auch in Telgte bereits zwei überregionale Discgolfturniere ausgetragen wurden.
Beim Disgolf versucht der/die SpielerIn, einen Frisbee von einem festgelegten Startpunkt aus mit möglichst wenigen Würfen in einen Fangkorb zu werfen. Im Idealfall wird jede Bahn mit drei Würfen - einem Distanzwurf, einem Annäherungswurf und dem Putwurf - überwunden. Das klappt natürlich meistens nicht, wir rechnen also lieber mit vier oder fünf Würfen. Am 28. 7. bauen wir für Euch einen Parcour mit sechs Bahnen auf, auf dem wir, nach einer Einführung durch den Stadtmeister und ein par Übungen, ein Anfängerturnier durchführen. Ein Angebot für alle, die schon früher gerne mit Frisbees hantiert haben und für Kids, die eine neue Sportart ausprobieren und vielleicht ungeahnte Talente entdecken wollen.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Sonntag Vormittag um 10 Uhr
zurück
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]