11.07.2020

Anfrage zur Verkehrssituation in Westbevern

Die Verkehrssituation in Westbevern-Dorf ist zur Zeit für die Anwohner*innen sehr belastend. Insbesondere der Schwerlastverkehr zwängt sich durch das Nadelöhr Grevenerstr.- Lengericherstr. Hierbei kommt es zu langen Rückstaus in alle Richtungen.

Für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen kann es hierdurch zu gefährlichen Situationen kommen.
Bisher gibt es für den Kreuzungsbereich keine zufriedenstellende Lösung.

Die effektivste, kostengünstigste und am schnellsten umzusetzende Lösung wäre es, den Schwerlastverkehr in Westbevern-Dorf möglichst umfassend einzuschränken. "Wir möchten mit unserer Anfrage zunächst einmal alle vorhandenen Zahlen und Fakten zum Verkehr zusammentragen und evtl. mögliche weitere Handlungsansätze aufzeigen um dann weitere Schritte zu ergreifen" erklärt Michael Brandherm, der für die Grüne Fraktion im Planungsausschuss sitz.   

Die ganzen Fragen gibt es hier: 

URL:http://gruene-telgte.de/startseite/startseite-mit-tt-news/article/anfrage_zur_verkehrssituation_in_westbevern/