Das ist auch Euer Krieg

Am  27.9.2010 veranstaltet der Ortsverband Telgte in Kooperation mit LesArt eine Autorinnenlesung mit Heike Groos. Heike Groos war als Bundeswehrärztin 2001 und 2003 in Afghanistan im Kriegseinsatz. Im September 2009 brachte sie ihr Buch "Ein schöner Tag zum Sterben" heraus, in dem sie Ihre Erfahrungen in Afghanistan schildert. Als zweiten Band hat die Autorin jetzt in ihrem aktuellen Buch "Das ist auch Euer Krieg", SoldatInnen und Angehörige in einer Sammlung von Briefen und Berichten zu Wort kommen lassen.

06.09.10 –

Am 27.9. veranstalten wir in Kooperation mit LesArt eine Autorinnenlesung mit Heike Groos.

Heike Groos war als Bundeswehrärztin 2001 und 2003 in Afghanistan im Kriegseinsatz. Im September 2009 brachte sie ihr Buch "Ein schöner Tag zum Sterben" heraus, in dem sie Ihre Erfahrungen in Afghanistan schildert. Als zweiten Band hat die Autorin jetzt in ihrem aktuellen Buch "Das ist auch Euer Krieg", SoldatInnen und Angehörige in einer Sammlung von Briefen und Berichten zu Wort kommen lassen.

Heike Groos greift damit direkt in die Diskussion um den Afghanistankrieg ein und stellt durch ihre eigenen Erfahrungen und der umfassenden Beschäftigung mit dem Thema eine einzigartige und auch persönliche Schilderung dar.

Für Euch also schon einmal die Vorankündigung und herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung:

"Das ist auch Euer Krieg"

Autorinnenlesung mit Heike Groos

am 27.9.2010, um 19.30 im Jugendcafe im Giebelhof, Bahnhofstraße 3.

Lesart wird zu dem Thema Afghanistan einen Büchertisch anbieten.

Da die Veranstaltung für uns mit einigen Kosten verbunden ist, müssen wir einen Eintritt von 4,50 Euro  an der Abendkasse und 4.00 Euro im Vorverkauf erheben. Karten gibts ab Mittwoch bei LesArt und bei Uschi Mindermann, Augenoptik am Baßfeld.

Für alle taz-Leserinnen der Hinweis, dass Eure Zeitung an diesem Wochenende eine ganze Seite über Heike Groos gebracht hat. Der Artikel wird auch auf unserer Homepage www.gruene-telgte.de hinterlegt.

Liebe Freundinnen und Freunde, wir versuchen damit ein Thema, das uns, und vielleicht gerade uns Grünen, unter den Nägeln brennt und dennoch in der öffentlichen Wahrnehmung beinahe in Vergessenheit geraten ist, sowieso und auch anlässlich des Jahrestages der Bombardierung in Kunduz greifbar zu machen und, zumindest für einen Augenblick, in den Fokus zu rücken.

Gebt die Ankündigung an andere Interessierte weiter und vor allem: Kommt selber.

Also bis zu dem besagten Montag, wenn ihr wollt.

Medien

Kategorie

ov

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>