Grün wählen!

12.05.12 –

Mit einem Empfang am heutigen Freitag im Mittelmeerraum beenden die Telgter Grünen ihre politischen Informations- und Diskussionsveranstaltung im Rahmen des Landtagswahlkampfes. Prominenter Gast ist der Sprecher der ehemaligen Grünen Landtagsfraktion, Reiner Priggen. Weitere Veranstaltungen betrafen die Themen „Ökologischer Landbau“ mit Friedrich Ostendorff, „Schulentwicklung“ mit Sigrid Beer, „Massentierhaltung“ mit Norwich Rüße, „Mobilität im ländlichen Raum“ mit Thomas Lins, „Lebensmittelverschwendung“ mit Hans-Christian Markert, sowie mit Josefine Paul zum neuen Selbstverständnis der Frau . Zufrieden zeigten sich die Sprecher der Grünen, Ursula Mindermann und Peter Spieker, mit der zu den angebotenen Themen. „Wir glauben, dass wir hier einige der wichtigsten Themen für unsere Stadt aufgegriffen haben, zu denen wir gerade auf Landesebene zukunftsweisende Konzepte aufweisen können,“ so Ursula Mindermann in einer Pressemitteilung.

Ebenso zufrieden zeigte sich Peter Spieker mit dem Einsatz bei den Informationsständen, bei denen in intensiven Gesprächen mit Telgter Bürgerinnen und Bürger die Grünen Position der Landespolitik in Nordrhein-Westfalen vermitteln werden konnten. „Besonders zufrieden zeigten sich viele mit den Fortschritten in den Bereichen Schule und regenerative Energien. Auch das Thema Massentierhaltung beschäftigte die Bürgerinnen und Bürger.“

Zuversichtlich äußerten sich die Telgter Grünen auch hinsichtlich des Wahlausgangs, wobei sie sich eine große Wahlbeteiligung wünschten.