Ortsverband mit neuem Vorstand und neuer Satzung

21.06.10 –

Am Donnerstag, den 10. Juni 2010 fand im Alten Gasthof Pohlmeier-Bracht eine Mitgliederversammlung des Ortverbands Telgte statt. In der bis weit nach Mitternacht reichenden Versammlung wurde ein regelrechtes Mammutprogramm absolviert.

Ein Schwerpunkt war die Verabschiedung einer eigenen Satzung, wodurch insbesondere der Anspruch unterstrichen wurde, den Ortverbands zukünftig stärker neben der Ratsfraktion als eigenständige politische Einrichtung der GRÜNEN in Telgte zu positionieren. Dieses Ziel wird insbesondere durch die in der Satzung festgelegten Doppelspitze zum Ausdruck gebracht, mit der auch bewährte grüne Praxis bei uns im OV umgesetzt wurde.

Der zweite Schwerpunkt war die Wahl des neuen Vorstands. Gerd Klünder, der nicht mehr als Sprecher kandidierte, wurde für seine unermüdlichen Dienste als OV-Sprecher gedankt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Ursula Mindermann (OV-Sprecherin)

Peter Spieker (OV-Sprecher)

Uwe Werdermann (Kassierer)

Armgard Werdermann (Beisitzerin)

Michael Kanthack (Beisitzer)

Gerd Klünder (Beisitzer)

Johann Meyer (Beisitzer)

Uli Schlösser (Beisitzer)

Der neue Vorstand erklärte, einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Bearbeitung eigenständiger Themen, die nicht notwendigerweise in direktem Zusammenhang mit lokalpolitischen Fragestellungen stehen müssen, zu setzen. Hierdurch soll das Spektrum für eine politische Betätigung innerhalb unseres Ortsverbandes weiter vergrößert werden. Des weiteren sollen verstärkt neue Mitglieder gewonnen werden, um die Basis für die zukünftige Parteiarbeit zu verbreitern.

Weitere Details zur Arbeit im OV, insbesondere erste Themenschwerpunkte, sollen in der nächsten Vorstandssitzung am 24. Juni 2010, 20 Uhr, bei U. Mindermann, erarbeitet werden. Zu dieser Sitzung sind selbstverständlich auch Nicht-Vorstandsmitglieder herzlich eingeladen.

Kategorie

ortsverband