Sicherung des Hauses der Musikschule Telgte

04.09.07 –

Zum wiederholten Male ist in diesem Jahr in das Haus der Musikschule Telgte eingebrochen worden. Laut Presseberichterstattung wurden Instrumente entwendet und es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Da nach unserem Kenntnisstand keine Sicherung über eine Alarmanlage gegeben ist, sollte die Stadt hier umgehend Abhilfe schaffen.

 

Neben dem für die Nutzer/innen unguten Gefühl eines offenbar wenig gesicherten Gebäudes entsteht hier ein wirtschaftlicher Schaden für die Stadt Telgte, der durch eine Sicherung zukünftig vermieden werden könnte.

 

 

Der Haupt- und Wirtschaftsförderungsausschuss möge deshalb beschließen:

 

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, das Haus der Musikschule umgehend gegen Einbrüche zu sichern, z.B. durch eine Alarmanlage und/oder bauliche Maßnahmen.

Kategorie

Musikschule

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>