Vorbereitende Planung für einen Schulungs- und Seminarraum in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum

10.02.09 –

Der Finanzausschuss möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Schaffung eines Schulungs- und Seminarraums in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum planerisch vorzubereiten, um eine Realisierung ggfs. im Haushaltsjahr 2010 zu gewährleisten. Parallel dazu soll geprüft werden, ob eine solche Maßnahme im Rahmen des Konjunkturprogramms II der Bundesregierung bezuschusst erden kann.

Begründung:

Der TV Friesen Telgte hegt schon länger Pläne zur Schaffung eines Schulungs- und Seminarraums in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum. Dort sollen nach Aussagen des Vereins taktische Besprechungen im Trainingsbetrieb, Schiedsrichter- und Zeitnehmerschulungen, Fortbildungen für Übungsleiter/innen und Gruppenhelfer/innen u.a.m. stattfinden können.

Um dieses Projekt mit Blick auf eine mögliche Realisierung in 2010 besser beurteilen zu können, sollte die Verwaltung die Maßnahme in diesem Jahr planerisch vorbereiten, eine Kostenermittlung durchführen und die Förderfähigkeit im Rahmen des Konjunkturprogramms II der Bundesregierung prüfen.

Haushaltsanträge 2009