04.11.24 –
Die Telgter Grünen beantragen, die Straße „Am Eschkamp“ in Westbevern-Vadrup in einen verkehrsberuhigten Bereich umzuwandeln.
Warum?
🌻 Sicherheit für Kinder und Familien: Die Straße führt durch ein Wohngebiet, in dem viele junge Familien mit Kindern leben. Zudem befindet sich dort ein beliebter Spielplatz. Der unübersichtliche Verlauf der Straße und parkende Autos bergen Gefahren, besonders für Kinder im Vorschulalter.
🌻 Ein sicherer Ort zum Spielen: Auf der Straße wird oft gespielt und der nahegelegene Kreisverkehr wird von den Kids gerne mit Fahrrädern und Rollern als „Rennstrecke“ genutzt.
🌻 Für eine ruhigere Nachbarschaft: Höhere Geschwindigkeiten sind hier absolut ungeeignet! Ein verkehrsberuhigter Bereich sorgt für mehr Rücksichtnahme und Sicherheit.
Wir setzen uns für eine lebenswerte Umgebung ein und hoffen, dass unser Antrag im Ausschuss auf Zustimmung stößt!
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]