Dat neue Pöggsken ist Online

18.08.20 –

In den Händen, wenn Sie es heruntergeladen haben, halten Sie dat Pöggsken zur Kommunalwahl. Dieses Pöggsken ist ein besonders dickes und trotzdem hatten wir nicht genug Platz, alles unterzubringen, was uns wichtig war. Das liegt natürlich daran, dass wir Ihnen ganz konkrete Informationen zur Wahl geben möchten – Vorstellung der Kandidat*innen - , aber auch daran, dass es einfach so viele wichtige Themen gibt, die in den nächsten Jahren entschieden und voran getrieben werden, und an die wir Sie vor der Wahl noch einmal erinnern wollen, ja müssen. Und jetzt stellen Sie sich noch einen Geschichts-Leistungskurs im Jahr 2520 vor! Leben diese jungen Leute noch in einer so prachtvollen und üppigen Welt wie wir? Und was werden sie sagen bei dem Blick auf unsere Zeit? Werden sie sagen: „Oh mein Gott! Sie haben es seit 50 Jahren gewusst und nichts unternommen“? Oder sagen sie: „Das war die Zeit, in der die Menschen wieder verstanden haben, dass sie ein Teil der Natur sind“? Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Wählen Sie Grün! Am 13. September.

Ihre und Eure Pöggskenredaktion