Sven Giegold's Besuch in Telgte

Am vergangenen Mittwoch war Sven Giegold zu Besuch bei den Grünen in Telgte. Der Grünen Politiker absolvierte ein straffes Programm. Zuerst eine Diskussion mit interessierten Telgter Bürgerinnen auf dem Marktplatz und im Anschluss eine Diskussionsveranstaltung mit Jugendlichen und Mitgliedern der Grünen Jugend Telgte und Warendorf.

05.05.09 –

Ganz erstaunlich ist, wie ein Kandidat, der täglich zwei bis drei Termine wahrnehmen muss, so entspannt bleiben kann.

Sven tritt für eine deutliche Stärkung Europas ein, um den Wettbewerb um die besten Wirtschaftsstandorte in Europa, der stets zu Lasten der Arbeitnehmrinnen und Arbeitnehmer geht, zu beenden. Auch sieht er Deutschland in sozialen und Umweltpolitischen Themen oft eher als Bremser, denn als Impulsgeber, so dass gerade die Durchsetzung grüner Themen durch „mehr" Europa voran getrieben würde.

Eine Stunde sprach Sven mit Leuten, die gezielt gekommen waren, am grünen Infostand auf dem Markt, dann traf er sich mit Jugendlichen im Dümmert zu einer weiteren Gesprächsrunde. Beeindruckend war die Qualität der Themen, die „unsere" Youngster vorgaben und die den Gast spürbar forderten. Erfreulich war auch der Besuch von drei Mitgliedern der Grünen Jugend aus Warendorf.

Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

ortsverband