Wer bezahlt den Klimaschutz?

Online-Veranstaltung zur Finanzierung des Klimaschutzes Am kommenden Mittwoch, dem 8. September, lädt der Grüne Ortsverband unter dem Titel „Wer bezahlt den Klimaschutz?“ zu einer Veranstaltung mit dem Finanzexperten der Grünen Fraktion im Europaparlament, Sven Giegold, ein. Der „Green New Deal“ ist eines der bekanntesten Konzepte, an dessen Ausarbeitung der Wirtschaftswissenschaftler und Mitbegründer von Attac-Deutschland beteiligt war. Das ist die erste Ausarbeitung, die Ökologie, Ökonomie und sozialen Ausgleich ganzheitlich zusammenfasst und bildet bis heute eine der wesentlichen Grundlagen grüner Finanz- und Wirtschaftspolitik.

04.09.21 –

Online-Veranstaltung zur Finanzierung des Klimaschutzes

In Telgte ist Giegold auch durch mehrere Besuche und Veranstaltungen bereits vielen Menschen bekannt und ein gerne gesehener Gast.

Der Grüne Ortsverband spricht mit ihm über die notwendigen wirtschaftlichen und staatlichen Umbaumaßnahmen zur Erreichung einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft, sowie der angestrebten Klimaziele. Wer bezahlt den Klimaschutz oder finanziert er sich sogar selbst?

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 8. September, um 18 Uhr. Der Link zu der Zoom-Veranstaltung ist:

Einwahllink:

Kenncode: 48291