Grüne spenden an ZIB

08.10.14 –

Eine Spende von 1000 Euro aus dem Regenbogenfonds der Telgter Grünen wurde Zib "Zusammen ist besser" überreicht.
Vereinsvorstand Susanne Weber-Will und Arnold Michels zeigten sich sehr erfreut über diese Spende."Unser Angebot für Asylbegehrende umfasst neben regelmäßigen Treffen auch Deutschkurse und eine Fahrradwerkstatt und wir können gerade in der derzeitigen Situation jede Unterstützung gebrauchen."
Der Regenbogenfond der Grünen wird aus den Rückspenden der Ratsmitglieder gespeist und unterstützt Projekte in Telgte, die der politischen oder kulturellen Bildung dienen und den Zielen der Grünen entsprechen. Die Grüne Sprecherin Uschi Mindermann, die die Spende übergab, hebt die Leistungen des Vereins hervor: „Bei ZIB sammelt sich das bürgerliche Engagement für unsere Flüchtlinge und das kommt vor allem diesen Menschen, aber auch der Stadt zugute. ZIB übernimmt damit eine wichtige und schwierige gesellschaftliche Aufgabe, die damit in Telgte in guten Händen ist.“

ov