03.12.24 –
Wahlversprechen: Streaming-Angebote von Ratssitzungen für mehr Transparenz
Seit Jahren fordern wir Grüne die Übertragung von Ratssitzungen und Ausschusssitzungen im Internet. Am liebsten würden wir die Inhalte auch zum Abruf bereithalten, damit sich alle Bürgerinnen und Bürger über diese informieren können. Ein erster Schritt erfolgte auf Grünen Antrag im Jahr 2021 durch die Installation einer Kamera, die zumindest hybride Sitzungen der Fraktionen zulässt. Dies ermöglicht mehr politische Teilhabe für Menschen, denen eine Anwesenheit in Präsenz nicht immer möglich ist. Wir werden an der Frage eines Streamings weiter arbeiten.
Fazit:
✅ Wahlversprechen zum Teil gehalten, ist aber auch noch ausbaufähig
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]