Jubiläumsfeier

09.12.23 –

Einen ganzen Abend nahm sich der Grüne Ortsverband Telgte Zeit zum Feiern ihres 40-jährigen Bestehens. Beginnend mit einer Mitgliederversammlung mit Jahresrückblick und Budgetplanung für 2024 freuten sich alle geladenen Gäste über Sektempfang und die Ehrung für langjährige Parteimitgliedschaft. In einer spannenden Gesprächsrunde mit MdB Maria Klein-Schmeink und Bürgermeister Wolfgang Pieper erhielten wir Einblicke in die letzten Jahrzehnte unserer Parteigeschichte- Höhepunkte, Krisen und Entwicklungen. Eine Puppentheatervorstellung des Münsteraner Charivari mit dem Stück “Der Froschkönig” ließ uns alle staunen und schmunzeln- die durchaus erkenntnisbringende, liebevolle Interpretation des Puppenspielers Willfried Plein ließ uns das bekannte Märchen in neuem Licht erscheinen und sorgte für Applaus und Nachdenklichkeit gleichermaßen. Mit einem dreistöckigen “Sahnestück” und noch vielen spannenden, oft rückblickenden Gesprächen, Musik und Fotoshow saßen wir noch lange beisammen-  es war ein wirklich wunderbares Jubiläums-Fest.

Als Würdigung ihrer langjährigen Parteizugehörigkeit erhielten Harry Wagner, Wolfgang Pieper, Cornelia Kruse Lutterbeck, Udo Woltering, Reinhild Spitz, Marianne Kruse-Matschke, Gerd Klünder, Fritz Adriaans und (nicht im Bild: Ursula Mindermann, Bernhard Drestomark) eine silberne Ehrennadel. BÜNDNIS 90/GRÜNE Telgte sagen ganz herzlich DANKESCHÖN für jahrzehntelange Unterstützung, ehrenamtliches Engagement und Rückenwind sowie konstruktive Kritik und Begleitung grüner Poltitik auf vielen Ebenen- Stadt, Kreis, Land und Bund.