10.02.09 –
Der Finanzausschuss möge beschließen:
Die Verwaltung legt rechtzeitig vor der Verabschiedung des Haushaltes 2009 eine Kostenkalkulation für die Sanierung der Toiletten im Gebäude der Haupt- und Realschule vor.
Begründung:
Der Schul- und Kulturausschuss hatte im Rahmen eines Ortstermins im Schulzentrum die Verwaltung gebeten, eine Kostenaufstellung für die Sanierung der Toiletten im Gebäude der Haupt- und Realschule zu den Haushaltsplanberatungen 2009 vorzulegen.
Die Toiletten, die von Schüler/innen und Lehrer/innen genutzt werden, sind in einem mehr als desolaten Zustand und stellen für die Schulen eine auf Dauer unzumutbare Situation dar. Um aber über Sanierungsmöglichkeiten überhaupt auf einer gesicherten Basis beraten zu können, muss eine Kostenkalkulation vorliegen.
Eine entsprechende Antragstellung behält sich die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN ausdrücklich vor.
Kategorie
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]