10.02.09 –
Der Finanzausschuss möge beschließen:
Die Verwaltung legt rechtzeitig vor der Verabschiedung des Haushaltes 2009 eine Kostenkalkulation für die Sanierung der Toiletten im Gebäude der Haupt- und Realschule vor.
Begründung:
Der Schul- und Kulturausschuss hatte im Rahmen eines Ortstermins im Schulzentrum die Verwaltung gebeten, eine Kostenaufstellung für die Sanierung der Toiletten im Gebäude der Haupt- und Realschule zu den Haushaltsplanberatungen 2009 vorzulegen.
Die Toiletten, die von Schüler/innen und Lehrer/innen genutzt werden, sind in einem mehr als desolaten Zustand und stellen für die Schulen eine auf Dauer unzumutbare Situation dar. Um aber über Sanierungsmöglichkeiten überhaupt auf einer gesicherten Basis beraten zu können, muss eine Kostenkalkulation vorliegen.
Eine entsprechende Antragstellung behält sich die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN ausdrücklich vor.
Kategorie
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]