24.09.09 –
Erneuerung der Sitzbänke und Abfallkörbe in den Klatenbergen
Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes bitten wir um Abstimmung über folgenden Antrag:
Der Rat der Stadt Telgte möge beschließen:
Die Verwaltung wird beauftragt, die Sitzbänke und Abfallkörbe im Naherholungsgebiet Klatenberge zu erneuern.
Begründung:
Die Sitzbänke sind zum großen Teil nicht benutzbar, einige sind vollkommen zerstört. Außerdem wirkt so das Naherholungsgebiet Klatenberge ungepflegt und wenig einladend für Besucher/innen.
Die Abfallkörbe können derzeit ihre Aufgabe nicht erfüllen. Die Abfallbehälter sollten so gestaltet sein, dass sie nicht von Tieren ausgeräumt werden können und an wenigen zentralen Standorten aufgestellt werden.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]