09.05.25 –
Die Grünen in Telgte laden ein zur Podiumsdiskussion „1,5 Jahre nach den Bauernprotesten – wohin steuert die regionale Landwirtschaft?“ am Donnerstag, 15. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthof „Zur Bever“, Grevener Str. 26, in Westbevern. Auf dem Podium eingeladen sind:
Bürgermeisterkandidatin Katja Behrendt wird als Moderatorin durch die Veranstaltung führen. Wie sieht es mit dem Bürokratieabbau und der Vereinbarkeit von Landwirtschaft und Flächen-PV-Anlagen aus, welche Chancen bieten regionale Lieferketten und Direktvermarktung, und welche Weichen muss die Bundesregierung jetzt stellen – diese und weitere Fragen werden diskutiert.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]