Praktikum bei Maria Klein-Schmeink im Bundestag

01.04.23 –

Rosalie Krummel Ortiz konnte im Rahmen ihres einwöchigen Schulpraktikums einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit von Maria Klein-Schmeink, MdB werfen. Die Münsteraner Abgeordnete Klein-Schmeink wurde direkt gewählt und ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Rosalie ist 16 Jahre alt, besucht die elfte Klasse des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums Telgte und engagiert sich ebenfalls politisch auf Ortsverband-Ebene bei den Grünen in Telgte. In Berlin führte sie zum einen Tätigkeiten im Bereich der Öffentlichkeits- und Social Media Arbeit durch. Zum anderen konnte sie auch an verschiedenen Gremiensitzungen teilnehmen und bei Plenarsitzungen zuhören. „Ich fand es total interessant mal zu sehen, wie viele Termine eine Abgeordnete des Bundestags wirklich hat“, sagt sie zu ihrem Praktikum. „Außerdem konnte ich auch viele Parallelen zu unserer kommunalen Politik ziehen, beispielsweise beim Ablauf der Sitzungen.“

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>