25.02.24 –
2000 Menschen sind am 25. Februar zur Kundgebung auf den Marktplatz gekommen, um sich gemeinsam für Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit einzusetzen!
Die Kundgebung wurde von einem breiten Bündnis aus Vereinen, Religionsgemeinschaften, Schulen und allen im Rat vertretenden Parteien organisiert. Wie wertvoll und schützenswert unsere Demokratie mit all ihren Freiheiten ist, betonte unser grüner Bürgermeister Wolfgang Pieper und zog den Vergleich etwa mit den Restriktionen in Russland, wo längst die Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt ist. Wir freuen uns, dass so viele Menschen in Telgte waren, um ein Zeichen zu setzen!
Telgte ist und bleibt bunt!
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]