
04.09.21 –
Online-Veranstaltung zur Finanzierung des Klimaschutzes
Am kommenden Mittwoch, dem 8. September, lädt der Grüne Ortsverband unter dem Titel „Wer bezahlt den Klimaschutz?“ zu einer Veranstaltung mit dem Finanzexperten der Grünen Fraktion im Europaparlament, Sven Giegold, ein.
Der „Green New Deal“ ist eines der bekanntesten Konzepte, an dessen Ausarbeitung der Wirtschaftswissenschaftler und Mitbegründer von Attac-Deutschland beteiligt war. Das ist die erste Ausarbeitung, die Ökologie, Ökonomie und sozialen Ausgleich ganzheitlich zusammenfasst und bildet bis heute eine der wesentlichen Grundlagen grüner Finanz- und Wirtschaftspolitik.
In Telgte ist Giegold auch durch mehrere Besuche und Veranstaltungen bereits vielen Menschen bekannt und ein gerne gesehener Gast.
Der Grüne Ortsverband spricht mit ihm über die notwendigen wirtschaftlichen und staatlichen Umbaumaßnahmen zur Erreichung einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft, sowie der angestrebten Klimaziele. Wer bezahlt den Klimaschutz oder finanziert er sich sogar selbst?
Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 8. September, um 18 Uhr. Der Link zu der Zoom-Veranstaltung ist:
Einwahllink:
Meeting-ID: 482 914 8291
Kenncode: 48291
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]