Ferienangebote in Telgte

(Aktualisiert 20.06.) Nach nunmehr dreizehn Wochen Homeschooling und den vielen Schwierigkeiten, Beruf und Familie unter diesen besonderen Bedingungen unter einen Hut zu bringen, sind wir der Meinung, dass Familien entlastet werden müssen und Kindern eine schöne Ferienzeit ermöglicht werden sollte.

12.06.20 –

Die GRÜNE Ratsfraktion hat hierzu erfolglos einen Antrag „Runder Tisch Betreuungsangebote in den Sommerferien“ gestellt. Auch, wenn der Antrag keine Mehrheit im Rat gefunden hat, sind wir immer noch fest davon überzeugt, dass im Austausch der Telgte Vereine einige gute Angebote für Kinder und Jugendliche auf den Weg hätten gebracht werden können.

Manchmal muss man Dinge dann einfach selbst machen und so haben wir beschlossen, dass eine Übersicht mit allen Ferienangeboten zu erstellen und den Telgter Eltern zur Verfügung zu stellen. Diese fortlaufend aktualisierte Übersicht finden Sie auf gruene-telgte.de

Wir freuen uns,  dass inzwischen auch die Verwaltung eine Übersicht erstellt hat. Dort sollten ab jetzt alle Informationen und Angebote zusammen laufen:

www.telgte.de/pics/medien/1_1592309902/Uebersicht_Ferienaktionen_Sommer_2020.pdf