Wolfgang Pieper tritt wieder an

24.06.15 –

Auf einer Pressekonferenz des grünen Ortsverbandes Telgte kündigte der amtierende Bürgermeister von Telgte, Wolfgang Pieper, an, bei der Bürgermeisterwahl am 17. April 2016 erneut kandidieren zu wollen. Der 53-jährige wurde im Mai 2010 mit 71,5% zum Bürgermeister der Emsstadt gewählt, seine Amtszeit endet im Mai 2016.

„Die zurückliegenden fünf Jahre als Bürgermeister waren nicht gerade ein Spaziergang. Deshalb habe ich in Ruhe erwogen, ob ich mich ein zweites Mal um dieses Amt bewerbe“, sagte Pieper. „Aber es macht mir Freude, mit den Menschen und für die Menschen in Telgte die Entwicklung unserer Stadt mitzugestalten. Es ist Verantwortung, die auf Zeit verliehen wird, und ich bin dazu bereit, diese Verantwortung weitere knapp fünf Jahre zu übernehmen.“

Er sei der Meinung, so Pieper, dass der Rat und die Verwaltung in den zurückliegenden fünf Jahren viel bewegt und gemeinsam gute Ergebnisse erzielt haben. Er erinnerte an den ambitionierten Ausbau der Kinderbetreuung in Telgte, die Weiterentwicklung des Schulsystems mit erfolgreicher Gründung einer Sekundarschule, an kulturelle Highlights in der Stadt, an den gerade fertig gestellten Bau des Feuerwehrgerätehauses oder auch an die Gestaltung des Orkotten und die Stärkung der Altstadt: „Damit muss man sich nicht gerade verstecken“, so Bürgermeister Wolfgang Pieper.

Die Spitzen des grünen Ortsverbandes und der grünen Ratsfraktion zeigten sich erfreut von der Entscheidung Piepers. „Wir freuen uns, dass Wolfgang Pieper kandidiert und werden ihn voll unterstützen. Das notwendige Votum der Mitgliederversammlung halte ich für äußerst wahrscheinlich.“ so Marian Husmann, Sprecher des grünen Ortsverbandes.

Kategorie

ov

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>